Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. März 2016

Rohkost Pizza mit Mandel-Thymian-Käse


Heute habe ich meine erste Rohkost Pizza gemacht. Und sie war bestimmt nicht meine Letzte.
Sie hat so toll geschmeckt, dass ich am liebsten noch eine gegessen hätte. ;-)



Pizzaboden:
5 EL geschrotete Leinsamen
1 El Chiasamen
10 EL Wasser
1 gehäuften TL Misopaste
2 Möhren (fein geraspelt)

Alles miteinander vermischen und 15 Minuten quellen lassen.
Auf die Dörrfolie geben, rund ausstreichen und bei 42°C für 10-12 Stunden dörren. Nach der Hälfte der Zeit wenden und die Folie entfernen. 

Für die Tomatensoße habe ich 1 handvoll getrocknete und 1 handvoll frische kleine Tomaten zusammen püriert und auf den Boden gestrichen.

Dann mit allem belegen was man mag. Ich habe mich für Feldsalat und Paprika entschieden.

Mandel-Thymian-Käse:
2 EL weißes Mandelmus
2 EL Wasser
1 TL getrockneter Thymian
1 TL Hefeflocken

Alles gut miteinander verrühren und auf die Pizza geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen